Ihre Marketing Automation Agentur | kkvision

Sie möchten Ihr Unternehmen digitalisieren und automatisieren? Wir sind Experten in der Marketing Automation und haben schon zahlreiche Projekte erfolgreich umgesetzt. Vom regionalen Unternehmen bis zum internationalen Großkonzern. Wir befördern Ihr Marketing auf das nächste Level! 

  • Marketing-enthusiastische Informatiker
  • Wir brennen für Ihr Ergebnis
  • Großer Erfahrungsschatz im Bereich Datenschutz

CRM HubSpot Marketo Salesforce Inbound Marketing Lead Nurturing

Was umfasst Marketing Automation?

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Marketing Automation Tools entwickeln sich zu All-In-One-Systemen. Sie decken nicht mehr nur den Bereich Marketing ab, sondern auch die Automatisierung weiterer Unternehmensbereiche wie Sales, Service oder Webentwicklung. All diese Bereiche können dank einer geeigneten Marketing Automation Software miteinander verknüpft und optimiert werden. Dadurch bilden die modernen Werkzeuge die Grundlage für umfängliche Digitalisierungen von Unternehmen und Unternehmensprozessen. 

Mittels Marketing Automation werden wiederkehrende Prozesse, die eine große Menschenmenge betreffen, mittels Algorithmen erfasst und automatisiert. Im Kern geht es um die Digitalisierung von vormals analogen Prozessen.  

Marketing Automation Agentur_Digitalisierung

Die smarten Werkzeuge sind unter anderem in der Lage, neue Leads automatisch zu erfassen, zu bewerten, zu qualifizieren und in einzelne Zielgruppen zu unterteilen. Dieser Prozess wird auch als Lead Nurturing bezeichnet. Die bewerteten Leads können anschließend automatisiert mit passendem Content bespielt und weiter qualifiziert werden bis hin zum gewünschten Abschlussziel. Grundlage dafür ist hochwertiger Content mit echtem Mehrwert für die jeweilige Zielgruppe. 

Marketing Automation Agentur_Customer Journey

Marketing Automation Systeme können die komplette Kundenreise (Customer Journey) abdecken. Somit ist es möglich, in allen drei Phasen (Awareness, Consideration & Decision) der Customer Journey passenden Content zu platzieren und den Interessenten gemäß seinen individuellen Bedürfnissen abzuholen. Dies wird nicht nur für zufriedenere Kunden sorgen, sondern auch die Abschlussrate sowie den Return of Investment merklich erhöhen. 

Die großflächige Automatisierung und Digitalisierung von Unternehmensprozessen betreffen sämtliche Branchen und sind nahezu für jedes Unternehmen umsetzbar. Vom kleinen örtlichen Betrieb bis zum internationalen Großkonzern. 

Marketing Automation ist ein langfristiges Investment, welches ca. ein halbes Jahr aufwärts benötigt, bis sich die Kosten rentieren. Neben zahlreichen zufriedenen Neu- und Bestandskunden wird sich Ihr Umsatz und Ihr Gewinn deutlich erhöhen. Prozesse werden deutlich effizienter und Ihre Mitarbeiter werden entlastet. Insgesamt wird Ihr komplettes Unternehmen einen großen Wachstumsschritt nach vorne machen. Digitalisierung ist nicht nur die Zukunft, sondern schon längst Gegenwart. 

Wie kann Marketing Automation aussehen?

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Folgend möchten wir Ihnen drei unserer durchgeführten Projekte im Bereich Marketing Automation vorstellen, damit Sie ein besseres Verständnis über die Möglichkeiten erhalten. 

Marketing Automation Agentur_Vorteile

Marketing-enthusiastische Informatiker   

Unser Alleinstellungsmerkmal besteht darin, dass wir Technik, Informatik, Marketing und Sales vereinen. Unser Expertenteam ist in allen Bereichen bestens ausgebildet und weiß die unterschiedlichen Schwerpunkte fachübergreifend miteinander zu verknüpfen.  

Wir können nicht nur theoretisch über Marketing Automation berichten, sondern diese tatsächlich in die Praxis umsetzen. Dadurch erhalten Sie sowohl Integration und Optimierung Ihres Systems als auch den fortlaufenden Support aus einer Hand. 

Wir brennen für Ihr Ergebnis 

Unser Team besteht aus jungen, motivierten und technikaffinen Mitarbeitern. Wir sind in der Lage über den Tellerrand hinauszuschauen und prozessübergreifend Optimierungspotenziale zu erkennen. Marketing und IT sind unsere Leidenschaft.

Wir verstehen komplexe Algorithmen und können Ihr Projekt mit einer Hands-on-Mentalität umsetzen. Unser Ziel ist es, stets das bestmögliche Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. 

 

Großer Erfahrungsschatz im Bereich Datenschutz 

Wir können auf zahlreiche erfolgreich abgeschlossene Projekte mit Kunden aus unterschiedlichsten Branchen zurückblicken.

Im Laufe der Jahre haben wir eine umfangreiche Expertise im Thema Datenschutz aufgebaut und können Automatisierungen DSGVO-konform umsetzen. Somit sind Ihre Daten bestens geschützt.  

So gehen wir vor

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  • 1. Evaluieren des Ist-Zustandes
  • 2. Technische Umsetzung
  • 3. Nachbetreuung & Schulung 

1. Evaluieren des Ist-Zustandes 

Der Beginn einer neuen Zusammenarbeit startet mit einem Kick-off-Meeting zwischen Ihnen und uns. Dieses dauert für gewöhnlich zwischen anderthalb bis zwei Stunden und dient dazu, sich gegenseitig kennenzulernen und Ihre bisherigen Aktivitäten zu erfassen.  

Anschließend erstellen wir ein technisches Audit Ihrer Prozesse und Systeme und bekommen so ein umfassenderes Gesamtbild. Daraus können wir bisherige Stärken und Verbesserungspotenziale entdecken und konkrete Handlungsempfehlungen abgeben. 

2. Technische Umsetzung 

Stimmen Sie den Handlungsempfehlungen zu, entwickeln wir einen detaillierten Projektplan, welcher die nötigen Arbeitsschritte zum Abdecken der Empfehlungen festhält. Zudem definieren wir zu erreichende Meilensteine und Zeitfristen.  

Sobald der Plan feststeht, beginnen wir zeitnah mit der technischen Umsetzung Ihres Automation Projektes. Dabei stehen wir für eine zügige, praxistaugliche und DSGVO-konforme Arbeitsweise. 

3. Nachbetreuung & Schulung 

Nach erfolgreicher Implementierung bieten wir unseren Kunden eine fortlaufende Betreuung und weiteren Support an. Wir behalten Neuerungen und Updates für Sie im Blick und sorgen dafür, dass Ihr System einwandfrei funktioniert.  

Des Weiteren bieten wir Schulungen rund um das neue Tool für Ihre Mitarbeiter an und gewähren fortlaufende Optimierungen. 

Das sagen unsere Kunden über uns

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Unsere Experten in Marketing Automation

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Katharina Krug

CEO & Founder

Katharina ist maßgeblich dafür verantwortlich, dass kkvision mit seinen Kunden so viele Erfolgsgeschichten schreiben kann. Denn ohne Katharina als Gründerin und Geschäftsführerin würde es kkvision gar nicht geben. Nach ihrem Studium der Medieninformatik startete sie als Entrepreneurin im Bereich CRM und Marketing Automation durch. 

Katharina hat nicht nur das große Ganze im Blick, sondern auch jedes einzelne Projekt und die Bedürfnisse eines jeden Kunden und Mitarbeiters. Als Supervisor unterstützt sie neue Projektleiter mit ihrer Erfahrung und gibt wichtige kreative Denkanstöße, wenn es mal Probleme gibt.

Neben der Arbeit weiß Katharina gutes Essen und Kreativität zu schätzen. Mit Lego hat sie schon den ein oder anderen Picasso nachgestellt. Außerdem freut sie sich immer wieder auf laute Motorengeräusche und quietschenden Gummi, wenn die Formel 1 an Rennwochenenden ihre Runden zieht.

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Luca Körner

CTO & Managing Director

Luca ist der Chief Technical Officer und Managing Director bei kkvision. Da verwundert es wohl niemanden, dass er von Beginn an seinen beruflichen Werdegang im technischen Bereich gewählt hat.  Vor seinem IT-Studium übte Luca bereits den Beruf des Tontechnikers mit dem Schwerpunkt Ton- und Frequenztechnik aus. Nach dem Studium widmete er sich vor allem der IT-Security. 

Luca ist ein Denker und Lenker.  Als Projektleiter gibt er jedem Projekt die notwendige Struktur und Dynamik die es braucht, um das bestmögliche Ergebnis auf die effektivste Art und Weise zu erzielen. Seine branchenübergreifende Projekterfahrung, vor allem aber im Bereich Softwarelösungen und CRM, verleihen ihm die Souveränität, auf die es bei Großprojekten ankommt.  

Luca ist auch in seiner Freizeit ein Energiepaket. Beim Segeln oder Klettern kann er nach einem anstrengenden Arbeitstag am besten ausspannen. Außerdem gilt er als ein Freund der gepflegten Musik.

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Steffen Loebelt

Administrator & Developer

Steffen übernimmt bei kkvision die Aufgaben eines Entwicklers und Administrators. Er ist Spezialist für das Hubspot CMS und ermöglicht individuelle Entwicklungen rund um Webpages, Blogs und Landingpages. Außerdem übernimmt er die Administration von CRM-Systemen und die Umsetzung gewünschter Marketing-Automationen.

Steffen ist Bachelor of Laws mit Schwerpunkt im öffentlichen Recht. Nach 7 Jahren im Ordnungsrecht entschied er sich jedoch dazu seine Leidenschaft, die Web- und Softwareentwicklung, zum Beruf zu machen. Zunächst als Freelancer, dann als Festangestellter, konnte Steffen bereits in vielen erfolgreichen Projekten mitwirken. Die theoretische Expertise erarbeitet er sich vertiefend in einem Zweitstudium der Medieninformatik.

Neben dem Beruf gilt seine Leidenschaft dem Sport. Als aktiver Fußballer und Sportschütze misst sich Steffen gerne im Wettkampf. Wenn er aber unbedingte Zuneigung erfahren möchte, dann muss er sich nur einer Spieleinheit mit seinen beiden Katzen Guinness und Whiskey widmen.

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Tilman von Werthern

Operating Manager

Tilman ist als Operating Manager zuständig für die Implementierung und Beaufsichtigung von Marketing-Automationsprozessen. Dabei fungiert er als absoluter Spezialist sowohl als Entwickler als auch als Projektleiter. Bei ihm sind auch die komplexesten Sales-Pipelines in guten Händen.
 
Die theoretischen Grundlagen erlernte Tilman vor allem in seinem Studium der Informatik. Im Anschluss arbeitete er in diversen Projekten im Bereich App- und Web-Development. Mit kkvision gemeinsam entdeckte und vertiefte er sein heutiges Spezialgebiet der CRM-Systemadministration und Marketing-Automation. Da Tilman seinen Durst nach Wissen einfach nicht gestillt bekommt, schiebt er aktuell noch den Masterstudiengang Science, Technology & Society nach.
 
Auch in seiner Freizeit möchte Tilman nicht komplett zur Ruhe kommen. Das liegt nicht nur an seiner Leidenschaft für Kaffee, sondern vor allem an seinen diversen sportlichen Aktivitäten, allen voran Rennrad fahren, Bouldern und Segeln.
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Kezia Adesanya

Administrator & Developer

Kezia sorgt als IT-Administratorin und Entwicklerin in diversen Projekten für die reibungslose Implementierung der Kundenwünsche. Ihr Spezialgebiet umfasst insbesondere Marketing Automationen und die Webentwicklung. Aber auch die Modellierung von Datenbanken für die optimale Nutzung von CRM und CMS Software, sowie die Systemadministration gehören dazu.

Kezia hat sich im Bachelor-Studiengang Wirtschaftsingenieurswesen und Management sowohl Expertise im Bereich der Softwareentwicklung, als auch im Bereich der Projektleitung aneignen können und dieses Wissen bereits in vielen Projekten gewinnbringend eingebracht. Als waschechter "Techie" spürt man ihre Leidenschaft für ihre Arbeit. Gut gelaunt und stets motiviert steht Kezia den Kunden und ihrem Team stets zur Verfügung.

In ihrer Freizeit schwingt Kezia gerne mal das Tanzbein. Entweder klassisch beim Salsa, oder aber doch etwas wilder beim Raven. Neben der Musik genießt Kezia auch andere Formen der Kunst, allen voran aber farbenfrohe Anime.

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Katharina Krug

CEO & Founder

Katharina ist maßgeblich dafür verantwortlich, dass kkvision mit seinen Kunden so viele Erfolgsgeschichten schreiben kann. Denn ohne Katharina als Gründerin und Geschäftsführerin würde es kkvision gar nicht geben. Nach ihrem Studium der Medieninformatik startete sie als Entrepreneurin im Bereich CRM und Marketing Automation durch. 

Katharina hat nicht nur das große Ganze im Blick, sondern auch jedes einzelne Projekt und die Bedürfnisse eines jeden Kunden und Mitarbeiters. Als Supervisor unterstützt sie neue Projektleiter mit ihrer Erfahrung und gibt wichtige kreative Denkanstöße, wenn es mal Probleme gibt.

Neben der Arbeit weiß Katharina gutes Essen und Kreativität zu schätzen. Mit Lego hat sie schon den ein oder anderen Picasso nachgestellt. Außerdem freut sie sich immer wieder auf laute Motorengeräusche und quietschenden Gummi, wenn die Formel 1 an Rennwochenenden ihre Runden zieht.

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Luca Körner

CTO & Managing Director

Luca ist der Chief Technical Officer und Managing Director bei kkvision. Da verwundert es wohl niemanden, dass er von Beginn an seinen beruflichen Werdegang im technischen Bereich gewählt hat.  Vor seinem IT-Studium übte Luca bereits den Beruf des Tontechnikers mit dem Schwerpunkt Ton- und Frequenztechnik aus. Nach dem Studium widmete er sich vor allem der IT-Security. 

Luca ist ein Denker und Lenker.  Als Projektleiter gibt er jedem Projekt die notwendige Struktur und Dynamik die es braucht, um das bestmögliche Ergebnis auf die effektivste Art und Weise zu erzielen. Seine branchenübergreifende Projekterfahrung, vor allem aber im Bereich Softwarelösungen und CRM, verleihen ihm die Souveränität, auf die es bei Großprojekten ankommt.  

Luca ist auch in seiner Freizeit ein Energiepaket. Beim Segeln oder Klettern kann er nach einem anstrengenden Arbeitstag am besten ausspannen. Außerdem gilt er als ein Freund der gepflegten Musik.

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Steffen Loebelt

Administrator & Developer

Steffen übernimmt bei kkvision die Aufgaben eines Entwicklers und Administrators. Er ist Spezialist für das Hubspot CMS und ermöglicht individuelle Entwicklungen rund um Webpages, Blogs und Landingpages. Außerdem übernimmt er die Administration von CRM-Systemen und die Umsetzung gewünschter Marketing-Automationen.

Steffen ist Bachelor of Laws mit Schwerpunkt im öffentlichen Recht. Nach 7 Jahren im Ordnungsrecht entschied er sich jedoch dazu seine Leidenschaft, die Web- und Softwareentwicklung, zum Beruf zu machen. Zunächst als Freelancer, dann als Festangestellter, konnte Steffen bereits in vielen erfolgreichen Projekten mitwirken. Die theoretische Expertise erarbeitet er sich vertiefend in einem Zweitstudium der Medieninformatik.

Neben dem Beruf gilt seine Leidenschaft dem Sport. Als aktiver Fußballer und Sportschütze misst sich Steffen gerne im Wettkampf. Wenn er aber unbedingte Zuneigung erfahren möchte, dann muss er sich nur einer Spieleinheit mit seinen beiden Katzen Guinness und Whiskey widmen.

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Tilman von Werthern

Operating Manager

Tilman ist als Operating Manager zuständig für die Implementierung und Beaufsichtigung von Marketing-Automationsprozessen. Dabei fungiert er als absoluter Spezialist sowohl als Entwickler als auch als Projektleiter. Bei ihm sind auch die komplexesten Sales-Pipelines in guten Händen.
 
Die theoretischen Grundlagen erlernte Tilman vor allem in seinem Studium der Informatik. Im Anschluss arbeitete er in diversen Projekten im Bereich App- und Web-Development. Mit kkvision gemeinsam entdeckte und vertiefte er sein heutiges Spezialgebiet der CRM-Systemadministration und Marketing-Automation. Da Tilman seinen Durst nach Wissen einfach nicht gestillt bekommt, schiebt er aktuell noch den Masterstudiengang Science, Technology & Society nach.
 
Auch in seiner Freizeit möchte Tilman nicht komplett zur Ruhe kommen. Das liegt nicht nur an seiner Leidenschaft für Kaffee, sondern vor allem an seinen diversen sportlichen Aktivitäten, allen voran Rennrad fahren, Bouldern und Segeln.

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Kezia Adesanya

Administrator & Developer

Kezia sorgt als IT-Administratorin und Entwicklerin in diversen Projekten für die reibungslose Implementierung der Kundenwünsche. Ihr Spezialgebiet umfasst insbesondere Marketing Automationen und die Webentwicklung. Aber auch die Modellierung von Datenbanken für die optimale Nutzung von CRM und CMS Software, sowie die Systemadministration gehören dazu.

Kezia hat sich im Bachelor-Studiengang Wirtschaftsingenieurswesen und Management sowohl Expertise im Bereich der Softwareentwicklung, als auch im Bereich der Projektleitung aneignen können und dieses Wissen bereits in vielen Projekten gewinnbringend eingebracht. Als waschechter "Techie" spürt man ihre Leidenschaft für ihre Arbeit. Gut gelaunt und stets motiviert steht Kezia den Kunden und ihrem Team stets zur Verfügung.

In ihrer Freizeit schwingt Kezia gerne mal das Tanzbein. Entweder klassisch beim Salsa, oder aber doch etwas wilder beim Raven. Neben der Musik genießt Kezia auch andere Formen der Kunst, allen voran aber farbenfrohe Anime.

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Sie möchten Ihr Unternehmen automatisieren? Wir stehen Ihnen mit geballter Kompetenz zur Verfügung!

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Häufig gestellte Fragen

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Wie viel kostet die Marketing Automation?

Da die Kosten von der Wahl der Plattform und der Komplexität des Projektes abhängig sind, ist diese Frage nicht pauschal beantwortbar. Neben den Lizenzkosten kommen Agenturkosten hinzu, wenn Sie die Automatisierung von Dienstleistern durchführen lassen.  

Nach erfolgter Implementierung benötigen die Systeme eine artgerechte Pflege und weiteren Support. Marketing Automation Tools entwickeln sich stetig weiter. Da ein großes technisches Knowhow im Informatikbereich zur Umsetzung nötig ist, empfiehlt es sich, das Projekt von Anfang an in Expertenhand zu geben.  

Langfristig ist diese Lösung in den meisten Fällen schneller, günstiger und deutlich ertragreicher als eigene Umsetzungsversuche. Erfahrungsgemäß sind diese geprägt von Installationsfehlern, welche im Nachhinein durch Fachleute korrigiert werden müssen und somit wesentlich kostspieliger sind. 

Wie sieht es mit dem Datenschutz aus?

Wie bei sämtlichen Projekten im Bereich der Digitalisierung fallen auch bei der Marketingautomatisierung zahlreiche sensible Daten an, welche es zu schützen gilt. Dank unserer jahrelangen Erfahrung sind wir im Thema Datenschutz bestens ausgebildet und können Tools und Prozesse DSGVO-konform umsetzen. Wir schützen Ihre Daten im höchsten Maße.

Wann kann ich mit dem Return of Investment rechnen?

Der ROI stellt sich nach ca. sechs Monaten bis zu einem Jahr ein. Insbesondere zu Beginn sind fortlaufende Optimierungen und Anpassungen nötig. Nachdem sich die Prozesse eingespielt haben, beginnen sie langfristigen Profit abzuwerfen. Dank gewonnener Neukunden und ausgebauter bestehender Beziehung refinanziert sich die Investition langfristig von selbst. 

Wie können wir das Ganze beobachten und messen?

Moderne Marketing Automation Systeme bieten umfangreiche Analyse- und Auswertungsmethoden. Mit der Entwicklung detaillierter Berichtswesen sind wir bestens vertraut, sodass wir Ihnen akkurate Kennzahlen liefern können. Somit können Sie wichtige Entscheidung auf Grundlage von Zahlen, Daten und Fakten treffen.  

Könnt Ihr uns auch schulen?

Auf Anfrage bieten wir ausführliche Schulungen rund um verschiedene Systeme an. Folgende Tools kennen wir aus erster Hand und erfolgreicher Praxisumsetzung: 

  • HUBSPOT
  • SALESFORCE
  • SALESFORCE PARDOT
  • SALESFORCE MARKETING CLOUD
  • MICROSOFT DYNAMICS
  • MARKETO
  • PIPEDRIVE
  • ZOHO
  • WORDPRESS
  • ZAPIER
  • ADOBE
  • ELOQUA 

Kann die komplette Website in das Marketing Automation Tool integriert werden?

Ja, moderne Plattformen ermöglichen die vollumfängliche Integration Ihrer Website. Somit können Homepage, Blog, Mitgliederbereiche und Landingpages aus einem Tool heraus gestaltet, verwaltet und mit Inhalten bespielt werden.

Welche Marketing Automation Tools gibt es?

Es existieren ca. zwischen 50 bis 100 Marketing Automation Tools. Zu den bekanntesten Anbietern zählen u. a. Salesforce, (Marketing Cloud für den B2C-Bereich und Pardot für den B2B-Bereich), Hubspot, Microsoft Dynamics und Marketo. Dazu gesellen sich zahlreiche weitere kleinere Anbieter.