Ihre CRM Agentur | kkvision  

Ein CRM bildet die Grundlage für zukunftsorientiertes Wachstum und ist im digitalen Zeitalter unverzichtbar - wir unterstützen Sie sowohl beratend als auch ausführend. 

  • Fachübergreifende Expertise
  • Langfristige und fortlaufende Betreuung
  • Klare Datenanforderungen

CRM E-Mail-Marketing Keyword Personalisierung DSGVO Newsletter Lead Nurturing

Warum ist ein Customer Relationship Management für Unternehmen unverzichtbar?

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Um es direkt auf den Punkt zu bringen: Ein CRM bildet die Grundlage für Messbarkeit, Optimierung und Zentralisierung von Geschäftsprozessen. Somit ist das Customer Relationship Management (Kundenbeziehungsmanagement) einer der wesentlichen Erfolgsfaktoren für moderne Unternehmen.  

Es ermöglicht Unternehmen, ihre Beziehungen zu unterschiedlichsten Stakeholdern zu intensivieren: 

CRM Agentur_Stakeholder

Sowohl für die Akquise als auch für die Kundenbindung ist der Aufbau guter Beziehungen von entscheidender Bedeutung. Auch die Nachverfolgung von Kontakten und das Kundenmanagement sind wesentlich. Eine CRM Lösung ist in der Lage, all diese Erfolgsfaktoren an einem zentralen Ort zu vereinen.

Zudem bieten die meisten Systeme ein einfaches und individuell anpassbares Dashboard. Somit werden wichtige Kundendaten auf einen Blick ersichtlich. Beispielsweise die Vorgeschichte zwischen einem Kunden und Ihrem Unternehmen, der aktuelle Status von Bestellungen, offene Aufgaben, der letzte Kontakt zum Kundenservice und vieles mehr.

Ebenso vielfältig sind die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten eines CRMs. So kommt es unter anderem in folgenden Unternehmensprozessen zum Tragen: 

CRM Agentur_Einsatzbereiche

CRM ist im digitalen Zeitalter unverzichtbar für moderne Unternehmen, weil es Grundlage für ein orts- und zeitunabhängiges Arbeiten ist. So können zahlreichen Mitarbeiter unabhängig voneinander im System arbeiten und sind dennoch stets über die Arbeit der Kollegen informiert. 

Eine CRM Lösung bietet die Möglichkeit, Daten so darzustellen und vereinfachen, dass alle Mitarbeiter sie verwenden können. Alle Prozesse laufen automatisiert und digitalisiert im Hintergrund ab, ohne dass der Endnutzer eingreifen muss. Somit werden Geschäftsprozesse effizienter, deutlich Arbeitszeit und -aufwand gespart und ein Großteil des Papieraufwands eliminiert. 

Wie arbeiten wir als CRM Agentur?

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kkvision kann auf langjährige Praxiserfahrung als CRM Agentur zurückblicken. Wir haben bereits diverse Kundenprojekte betreut und können uns flexibel an unterschiedlichste Unternehmensanforderungen anpassen. Zudem sind wir durch unser eingespieltes Team in der Lage, Prozesse schnell und effizient umzusetzen.  

Folgend möchten wir Ihnen zwei Beispiel-Projekte aus unserer täglichen Arbeitspraxis präsentieren. Somit bekommen Sie einen umfassenderen Überblick über unsere Kompetenzen. 

CRM Agentur_Vorteile

Fachübergreifende Expertise

Wir sind Informatiker, Marketer und Experten für digitalisierte Geschäftsprozesse. Somit können wir ein komplexes Gesamtbild schaffen und umfassenden Service bieten. Dadurch profitieren Sie von beschleunigten und optimierten Projekten. 

Langfristige und fortlaufende Betreuung

Die erfolgreiche Implementierung eines neuen CRM Systems ist für uns erst der Beginn unserer Zusammenarbeit. Wir sorgen dafür, dass Ihr System langfristig eine artgerechte Pflege und Service erhält. Somit werden Sie noch lange Freude daran haben.

Klare Datenanforderungen

Mit uns sind Sie in der Lage, klare Anforderungen an jene Daten zu stellen, welche Sie aus dem System herausziehen und nutzen möchten. Sie können sich sicher sein, dass alle Daten zuverlässig und DSGVO-konform implementiert werden.

So gehen wir vor

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  • 1. Analyse Status quo
  • 2. Umsetzung
  • 3. Fortlaufende Betreuung

1. Analyse Status quo 

Die erste Phase eines neuen Kundenprojektes ist von einer engen Zusammenarbeit zwischen unseren Consultants und dem neuen Partnerunternehmen geprägt. Dabei führen wir ein Audit durch, indem wir die aktuelle Situation des jeweiligen Unternehmens analysieren und laufende Geschäftsprozesse überprüfen 

Somit zeichnen wir ein umfassendes Gesamtbild der jeweiligen Unternehmensanforderungen sowie der bestehenden Chancen und Verbesserungspotenziale. Dieses Gesamtbild wird im Anschluss an unsere Architekten weitergetragen. 

2. Umsetzung

Die Phase der Umsetzung lebt von einer intensiven Zusammenarbeit zwischen unseren Consultants und Architekten. Erstere übermitteln die individuellen Anforderungen Ihres Unternehmens, woraufhin unsere Architekten mit der technischen Umsetzung starten.  

In der technischen Umsetzung werden zunächst wesentliche Grundanforderungen umgesetzt und Datenmodelle erzeugt. Daraufhin folgen spezifischere Prozesse, weitere Module und die Anbindung von Schnittstellen.  

3. Fortlaufende Betreuung

CRM Lösungen entwickeln sich stetig weiter. Sie müssen an unternehmensspezifische, wirtschaftliche, technische und rechtliche Veränderungen angepasst werden. Daher unterstützen und betreuen wir unsere Kunden auch nach der erfolgreichen Implementierung. Fortlaufendes messen, auswerten und optimieren der Prozesse ist dabei ebenso wichtig wie die Berücksichtigung rechtlicher Anforderungen. Im Bereich der Digitalisierung spielt insbesondere die DSGVO eine wesentliche Rolle. Sensible und vertrauliche Kundendaten müssen geschützt und das System vor unberechtigten Zugriffen bewahrt werden. Außerdem beinhaltet unser Support die User- und Datenpflege, sowie die ständige Anwendungsverbesserung.  

Das sagen unsere Kunden über uns

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Unsere Experten in CRM

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Luca Körner

CTO

Luca ist der Chief Technical Officer und Managing Director bei kkvision. Da verwundert es wohl niemanden, dass er von Beginn an seinen beruflichen Werdegang im technischen Bereich gewählt hat.  Vor seinem IT-Studium übte Luca bereits den Beruf des Tontechnikers mit dem Schwerpunkt Ton- und Frequenztechnik aus. Nach dem Studium widmete er sich vor allem der IT-Security. 

Luca ist ein Denker und Lenker.  Als Projektleiter gibt er jedem Projekt die notwendige Struktur und Dynamik die es braucht, um das bestmögliche Ergebnis auf die effektivste Art und Weise zu erzielen. Seine branchenübergreifende Projekterfahrung, vor allem aber im Bereich Softwarelösungen und CRM, verleihen ihm die Souveränität, auf die es bei Großprojekten ankommt.  

Luca ist auch in seiner Freizeit ein Energiepaket. Beim Segeln oder Klettern kann er nach einem anstrengenden Arbeitstag am besten ausspannen. Außerdem gilt er als ein Freund der gepflegten Musik.

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Pratima Patil

CRM & Automation Manager & Administrator

Pratima ist unsere motivierte und erfahrene CRM & Automation Managerin sowie Administratorin mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz bei der Durchführung erfolgreicher E-Mail-Marketingkampagnen und der Verwaltung von CRM-Datenbanken. 
 
Sie hat ein scharfes Auge für Details, eine Leidenschaft für exzellenten Kundenservice und hat mit CRM-Systemen wie Salesforce, Hubspot und Zoho gearbeitet. Pratima hat außerdem zahlreiche führende E-Mail-Marketing-Tools auf dem Markt evaluiert und Kunden bei der Verbesserung ihrer bestehenden Arbeitsabläufe und Organisationsprozesse unterstützt.
 
Wenn sie nicht arbeitet, erkundet Pratima gerne die Welt, lernt neue Tanzschritte und genießt gute Speisen und Getränke.
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Luca Körner

CTO

Luca ist der Chief Technical Officer und Managing Director bei kkvision. Da verwundert es wohl niemanden, dass er von Beginn an seinen beruflichen Werdegang im technischen Bereich gewählt hat.  Vor seinem IT-Studium übte Luca bereits den Beruf des Tontechnikers mit dem Schwerpunkt Ton- und Frequenztechnik aus. Nach dem Studium widmete er sich vor allem der IT-Security. 

Luca ist ein Denker und Lenker.  Als Projektleiter gibt er jedem Projekt die notwendige Struktur und Dynamik die es braucht, um das bestmögliche Ergebnis auf die effektivste Art und Weise zu erzielen. Seine branchenübergreifende Projekterfahrung, vor allem aber im Bereich Softwarelösungen und CRM, verleihen ihm die Souveränität, auf die es bei Großprojekten ankommt.  

Luca ist auch in seiner Freizeit ein Energiepaket. Beim Segeln oder Klettern kann er nach einem anstrengenden Arbeitstag am besten ausspannen. Außerdem gilt er als ein Freund der gepflegten Musik.

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Pratima Patil

CRM & Automation Manager & Administrator

Pratima ist unsere motivierte und erfahrene CRM & Automation Managerin sowie Administratorin mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz bei der Durchführung erfolgreicher E-Mail-Marketingkampagnen und der Verwaltung von CRM-Datenbanken. 
 
Sie hat ein scharfes Auge für Details, eine Leidenschaft für exzellenten Kundenservice und hat mit CRM-Systemen wie Salesforce, Hubspot und Zoho gearbeitet. Pratima hat außerdem zahlreiche führende E-Mail-Marketing-Tools auf dem Markt evaluiert und Kunden bei der Verbesserung ihrer bestehenden Arbeitsabläufe und Organisationsprozesse unterstützt.
 
Wenn sie nicht arbeitet, erkundet Pratima gerne die Welt, lernt neue Tanzschritte und genießt gute Speisen und Getränke.

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Sie möchten Ihr CRM von Profis betreuen lassen?

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Häufig gestellte Fragen

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Wie viel kostet ein CRM System?

Die Kosten eines CRM Systems unterscheiden sich von Anbieter zu Anbieter. Des Weiteren sind sie abhängig von den individuellen Unternehmensanforderungen, Komplexität des Projektes und dem Faktor Zeit. Daher ist eine pauschale Aussage nur schwer möglich.

Geben Sie die Implementierung und Betreuung an eine CRM Agentur weiter, kommen außerdem noch die Dienstleistungspreise der jeweiligen Agentur hinzu. Nicht nur aus Kostensicht, sondern auch hinsichtlich der Performance ist es jedoch deutlich zeit- und kosteneffizienter eine Agentur zu beauftragen, statt das Projekt in die eigene Hand zu nehmen.

Bedenken Sie, dass CRM Projekte sehr zeit- und arbeitsintensiv sind. Qualifiziertes IT- und Marketing-Personal ist momentan nur sehr auf dem Arbeitsmarkt zu finden und hart umkämpft. Eine Agentur hingegen steht Ihnen unmittelbar zur Verfügung.  

Sind meine Geschäftsprozesse digitalisierbar?

Das kommt ganz auf Ihr Unternehmen, Ihre Zielgruppe und auf Ihr Angebot bzw. Ihre Dienstleistung an. Mittlerweile können jedoch vielzählige Geschäftsprozesse in beinahe jeder erdenklichen Branche digitalisiert und automatisiert werden. Vom Verkauf und Marketing bis zur Stammkundenpflege und dem Dokumentenmanagement.  

Wie läuft die Zusammenarbeit ab?

Zu Beginn erschaffen sich unsere Consultants ein umfängliches Gesamtbild Ihrer Geschäftsprozesse und -anforderungen. Dieses Gesamtbild wird anschließend an unsere Architekten übermittelt, welche umgehend mit der technischen Realisation des Projektes beginnen. Von Projektanfang bis Projektende stehen wir in einem intensiven Austausch, um die bestmögliche Umsetzung Ihres Vorhabens zu gewährleisten.   

Wie verläuft das Projekt zeitlich?

Neue Projekte lassen sich in drei Phasen unterteilen.

1. Analyse Status quo

Wir lernen Ihre Anforderungen und Geschäftsprozesse kennen und zeichnen uns ein umfassendes Gesamtbild über Ihre individuelle Unternehmenssituation.

2. Umsetzung

Anschließend übersetzen wir dieses Gesamtbild ins Technische. Wir gestalten und programmieren Ihr CRM System. Dabei berücksichtigen wir Ihre unternehmensspezifischen Prozesse und Anforderungen und gleichen das System an diese an.

3. Fortlaufende Betreuung

Ein CRM Projekt entwickelt sich stetig weiter und benötigt eine fortlaufende Pflege sowie Service. Des Weiteren müssen geschäftliche, wirtschaftliche und rechtliche Änderungen zeitnah umgesetzt werden. Daher stehen wir unseren Kunden auch nach erfolgreicher Implementierung fortlaufend zur Seite.

Welche CRM Software ist die richtige für mich?

Im Bereich CRM existieren zahlreiche verschiedene Tools, deren Funktionsumfänge ebenso unterschiedlich sind wie ihr jeweiliges Einsatzgebiet. Nicht jedes Tool eignet sich für jedes Vorhaben. Welches Tool, das für Sie „richtige“ ist, hängt von Ihren individuellen Unternehmensanforderungen ab. Als CRM Agentur beraten wir Sie gerne ausführlich zu den unterschiedlichen Anbietern und finden gemeinsam die für Sie geeignete CRM Lösung.