kkvision Blog

Knowledgebase, Case Studies & mehr

Willkommen in unserem Blog! Hier finden Sie fundierte Fachartikel, praxisnahe Case Studies, Insights zur Firma und die neuesten News. Ob Sie nach tiefgehendem Wissen, inspirierenden Erfolgsgeschichten oder aktuellen Branchentrends suchen – hier werden Sie fündig.

Lernen Sie von unseren Experten und finden die besten Lösungen für Ihre Herausforderungen.

kkvision x SQL Projekt AG - HubSpot Content Hub Projekt

Case Studies

Mit dem erfolgreichen GoLive der TRANSCONNECT Website und der Website zum Business Integration Day haben wir gemeinsam mit der SQL Projekt AG ein starkes digitales Setup geschaffen – sowohl visuell als auch funktional. Unsere Rolle: technischer und konzeptioneller Support-Partner in der Webentwicklung mit Fokus auf HubSpot – konkret dem Content Hub.

SEO ist kein Sprint - Langfristige SEO-Arbeit zahlt sich aus

Case Studies

Vor über zwei Jahren haben wir mit unserem Kunden Bolzhauser AG ein SEO-Projekt gestartet - mit dem Ziel, nachhaltige Sichtbarkeit und organisches Wachstum zu erzielen. Wie haben wir das erreicht? Wir haben kontinuierliche Analyse & strategische Anpassungen als Erfolgsfaktor genutzt: Die Basis für nachhaltigen Erfolg sind datenbasierte Entscheidungen und durchgehende Optimierung.

Es ging viel um die Content-Strategie & Content-Erstellung rund um das Thema "KI & Automatisierung": Strategie und Erstellung des Contents sind unglaublich wichtig, um relevante Inhalte an die gewünschte Zielgruppe zu übermitteln. Dabei sollte man unbedingt neue Technologien verfolgen, um Prozesse zu automatisieren und zeitliche Ressourcen einzusparen.

Einen Startseiten-Relaunch für bessere User Experience & Performance: Eine optimierte User Experience sorgt für eine höhere Verweildauer auf der Seite, wiederkehrende Besucher, verbessertes SEO-Ranking und führt dementsprechend zu verbesserten Conversions-Raten.

Cookie-Banner-Optimierung für optimale Compliance & Usability: Wenn Nutzer ihre Entscheidung schnell und intuitiv treffen können, sorgt das für eine angenehme Nutzererfahrung. Hierdurch werden Absprungraten verringert und es wird gerne mit der Website interagiert

Barrierefreie Website – Umsetzung mit HubSpot

Knowledgebase

Mit Inkrafttreten des Barrierefreiheitsstärkungsgesetzes (BFSG) ab Juni 2025 wird die Einhaltung von Standards wie den WCAG (Web Content Accessibility Guidelines) sogar gesetzlich vorgeschrieben. Erfahren Sie, wie Sie mit HubSpot barrierefreie Websites umsetzen und dabei nicht nur die gesetzlichen Vorgaben, sondern auch die Erwartungen Ihrer Nutzer erfüllen.

Digitalisierung MEETS Tradition – Unser Besuch bei Der Pschorr in München

Insight kkvision

Am 23. Januar waren unser CEO Kathi und unser CTO Luca zu Gast im traditionellen Wirtshaus Der Pschorr im Herzen von München. In einem spannenden Austausch mit der Unternehmensentwicklung ging es um Themen wie CRM und Marketing-Automatisierung. Der Pschorr steht für echtes Münchner Wirtshaus-Flair mit regionalen Produkten und bayrischer Tradition – gleichzeitig zeigt sich hier ein beeindruckender Innovationsgeist. Der Dialog zwischen Tradition und Digitalisierung hat uns sehr inspiriert!

ERP & CRM einfach erklärt! [inkl. Grafiken]

Knowledgebase

ERP & CRM bilden die Grundlage eines digitalisierten Unternehmens. In diesem Artikel erfahren Sie, was sich hinter den Begriffen verbirgt, welche Faktoren bei der Einführung zu berücksichtigen sind und wie beide Systeme Ihr Unternehmen voranbringen.

Sebastian Küstermann wird Chief Consulting Officer

Insight kkvision

Wir freuen uns bekannt zu geben, dass unser Head of Webdevelopment Sebastian "Basti" Küstermann mit sofortiger Wirkung die C-Level Position des CCO's bei kkvision übernimmt. Mit seiner umfassenden Expertise, über 20 Jahren Erfahrung und seinem Engagement ist Sebastian bestens geeignet, unsere Beratungsleistungen und unser Beratungsteam zu leiten und das strategische Wachstum in diesem Bereich voranzutreiben. Wir freuen uns auf den Erfolg und die Innovationen, die er in unser Team einbringen wird und gratulieren ihm herzlich zum Chief Consulting Officer der kkvision GmbH. Ihr wollt mehr über unser Team erfahren? Schaut doch mal auf unserer Website vorbei: https://lnkd.in/d38-KgFq

Erfolgreicher Startschuss für unser neues Projekt!

Insight kkvision

Mit einem spannenden Workshop haben wir den Grundstein für die Implementierung von HubSpot bei unserem Kunden DACHCOM gelegt. DACHCOM ist eine Full-Service-Agentur für Markenkommunikation, die Unternehmen mit kreativen und strategischen Lösungen in den Bereichen Marketing, Branding und Digital unterstützt.
Gemeinsam für DACHCOM eine datenoptimierte, im der jetzigen Toollandschaft integrierte und benutzerfreundliche Hubspot Platform zu gestalten, die den Vertrieb und das Marketing optimal vernetzt und automatisiert.

𝗪𝗮𝘀 𝗦𝘁𝗮𝗻𝗱 𝗶𝗺 𝗙𝗼𝗸𝘂𝘀 𝗱𝗲𝘀 𝗪𝗼𝗿𝗸𝘀𝗵𝗼𝗽𝘀?
1. Ein tiefes Verständnis für die Ist-Prozesse und bestehenden Tools zu entwickeln
️2. Die Pain Points zu analysieren, die den aktuellen Workflow verlangsamen
3. Den Soll-Zustand zu definieren, um klare Ziele für die Zukunft zu setzen

𝗗𝗔𝗡𝗞𝗘 an DACHCOM, insbesondere Marcel Eugster und das Sales sowie Online-Marketing Team, für die Gastfreundschaft und den produktiven Austausch und die spannenden Impulse.

Wir freuen uns auf die nächsten Schritte und darauf, unsere Expertise einzubringen, um dieses Projekt erfolgreich umzusetzen. Auf eine starke Zusammenarbeit!

Salesforce Administration: Definition, Tipps & Beratung

Knowledgebase

Salesforce Administration ist eine Schlüsselrolle im gleichnamigen CRM-System. Die komplexe Position trägt wesentlich zur Geschäftsinnovation und zum Geschäftsfortschritt bei. Dementsprechend fordernd ist die Ausbildung.

Salesforce Pardot – 3 Erfolgsbeispiele + Erklärung

Case Studies

Sie suchen nach einem geeigneten Marketing Automation Tool für Ihre B2B-Kommunikation? In diesem Artikel zeige ich Ihnen auf, welche Möglichkeiten Ihnen Pardot hierzu bietet und in welchen Fällen es sogar unverzichtbar für Sie ist.

KI, ChatGPT & CRM: 7 nützliche Prompts für den IT-Support

Knowledgebase

Steigern Sie die Effizienz Ihres IT-Supports durch KI. In diesem Artikel erhalten Sie praxisnahe ChatGPT-Prompts zur Verbesserung Ihres CRM-Workflows.

KI, ChatGPT & CRM: So nutzen Sie Prompts für effektives Marketing

Knowledgebase

Kombinieren Sie die Power Ihres CRM mit der Effizienz von künstlicher Intelligenz. Erfahren Sie in diesem Artikel, wie Sie Ihrem Marketing mithilfe von ChatGPT einen extra Schub verleihen können.

Effizienz & Effektiv - E-Mail Marketing Automation

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Email Marketing Automation ist ein leistungsstarkes Werkzeug, das es Unternehmen ermöglicht, ihre E-Mail-Kommunikation zu automatisieren und zu optimieren. Durch vordefinierte Workflows und Trigger können personalisierte E-Mails basierend auf dem Verhalten, den Interessen und dem Stadium des Kundenlebenszyklus automatisch versendet werden. Diese Automatisierung durch Software wie Salesforce oder HubSpot führt zu einer verbesserten Effizienz und Effektivität der Nachrichten .

Manchmal entwickelt sich Ihr Geschäft schneller als Ihre eigenen Prozesse. Deshalb sagte unser Kunde vilisto GmbH - jetzt ist es Zeit für einen Wechsel.

Insight kkvision

Wir hatten eine aufregende Zeit, als wir mit unserem Kunden, der vilisto GmbH, für einen ausführlichen Workshop in Hamburg vor Ort waren. Während dieser Sitzung führte uns der Kunde durch seine aktuellen Prozesse und zeigte auf, was gut funktioniert und vor welchen Herausforderungen er steht. Für uns als Team war es wichtig, einen Einblick in diese Prozesse zu bekommen. Während vilisto sich weiterentwickelt, müssen die Prozesse innerhalb der Grenzen des CRM weiterentwickelt werden, um die Vertriebs- und Betriebsteams des Kunden so gut wie möglich zu unterstützen. In den kommenden Monaten werden wir an der Verbesserung der Prozesse und Übergaben zwischen den Teams arbeiten und das System selbst umstrukturieren, damit das vilisto-Team mit seinem System so arbeiten kann, wie es vorgesehen ist. Diese Gespräche sind von unschätzbarem Wert, da sie uns die nötigen Erkenntnisse liefern, um maßgeschneiderte Lösungen zur Steigerung von Effizienz und Effektivität zu entwickeln. Wir freuen uns darauf, eng mit vilisto zusammenzuarbeiten, um ihre CRM-Strategie zu verfeinern und zu optimieren und sicherzustellen, dass sie ihre Geschäftsziele voll unterstützt. Vielen Dank an vilisto für die Vorbereitung und den Empfang.

Integrationen für CRM und Marketing

Knowledgebase

Erfahren Sie, wie Sie Integrationen verwenden, um Ihr leistungsstarkes CRM noch wirkungsvoller zu machen. Die Auswahl des richtigen Tools verbessert und individualisiert Ihre Software, damit sie den spezifischen Bedürfnissen Ihres Unternehmens gerecht werden. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen anhand von Beispielen mit HubSpot, MS Dynamics sowie Adobe Marketo, wie einfache Tools eine große Auswirkung haben können.

Digitale Erfahrungen - Salesforce Experience Cloud

Knowledgebase

Sie suchen nach einem geeigneten Tool, um Ihr Unternehmen und die Kundenerfahrung zu digitalisieren? In diesem Artikel zeige ich Ihnen, welche Möglichkeiten die Salesforce Experience Cloud bietet und für welche Anwendungsfälle sie sich lohnt.

Neu! - der HubSpot Commerce Hub

News & Trends

Haben Sie von dem Commerce Hub gehört? In diesem Artikel bringen wir Sie auf den neusten Stand und erhalten die Informationen über das frische HubSpot Tool für die Abwicklung und Zentralisierung von Zahlungen.

Durchstarten mit HubSpot CMS / Content Hub - Case Study

Case Studies

Das HubSpot Content Hub Content-Management-System ist ein nützliches Tool zur Umsetzung von Webseiten. Lassen Sie uns anhand eines Kundenprojektes betrachten, wie sich durch dessen Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit Webprojekte effizient realisieren und verbessern lassen.

B2B Marketing Automation: Praxis-Szenarien & Pro-Tipps

Case Studies

Die B2B Marketing Automation ist ein sehr mächtiges Werkzeug. Sie erleichtert Ihr Arbeitsleben, sorgt für zufriedenere Kunden und hebt Ihr Marketing auf ein völlig neues Level. In diesem Artikel stellen wir reale Anwendungsbeispiele vor und geben wichtige Tipps, damit Ihre Marketingautomatisierung ein voller Erfolg wird.

KI, ChatGPT & CRM: Kundenbeziehungen KI-gestützt managen

Knowledgebase

Künstliche Intelligenz (KI) revolutioniert das Customer Relationship Management (CRM) und eröffnet unbegrenzte Möglichkeiten. Entdecken Sie, wie Sie ChatGPT und Co. nutzen können, um Ihr CRM sowie Ihren Arbeitsalltag effizienter zu gestalten.

CRM-Strategie: Top 10 Beispiele + Definition [2024]

Knowledgebase

Customer Relationship Management (CRM) hilft Unternehmen, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und den Umsatz zu steigern. Eine passende Strategie ist dabei unerlässlich. In diesem Artikel erfahren Sie mehr über die Aspekte einer erfolgreichen CRM-Strategie und erhalten konkrete Praxisbeispiele.

Sales Automation 2024: Definition, Tools, Tipps

Knowledgebase

Kontaktmanagement, Online-Terminvereinbarung und automatisierte Lead-Verwaltung sind nur einige der vielseitigen Einsatzmöglichkeiten der Sales Automation. Sie entlastet Vertriebsmitarbeiter von Routineaufgaben, sodass sich diese dem Verkauf widmen können.

CRM & Marketing Automation: Vergleich + Praxisbeispiele

Knowledgebase

Moderne Unternehmen können auf CRM und Marketing Automatisierung kaum noch verzichten. Doch wo liegen eigentlich die Grenzen und wo verschwimmen sie? Wie können beide Systeme kombiniert und das Optimum herausgeholt werden? Das erfahren Sie in diesem Artikel. Zudem stellen wir mehrere Anwendungsbeispiele vor, erläutern die Vorteile einer Integration und zeigen konkrete Verknüpfungsmöglichkeiten.

KI, ChatGPT & CRM: Prompts für herausragenden Kundenservice

Knowledgebase

KI, CRM & Kundenservice - ein unschlagbares Trio. Entdecken Sie, wie Sie mit ChatGPT-Prompts Ihren Kundenservice und Ihr CRM auf das nächste Level heben können.

Salesforce Service und Field Service Cloud

Knowledgebase

Möchten Sie wissen, wie Sie mit hervorragender Software noch besseren Service bieten können? Ob digital, telefonisch oder mit Mitarbeitern im Außendienst - Salesforce bietet leistungsfähige Produkte, die Ihren Kunden die Erfahrungen bieten, die sie glücklich macht.

CRMs im Zeitalter der künstlichen Intelligenz

News & Trends

Die Integration von Künstlicher Intelligenz (KI) in Customer Relationship Management (CRM)-Systeme stellt einen entscheidenden Wandel im Management der Kundenbeziehungen dar. Es verändert die Art und Weise, wie Unternehmen mit ihren Kunden interagieren. Die Integration von Künstlicher Intelligenz (KI) in Customer Relationship Management (CRM)-Systeme stellt eine entscheidende Veränderung im Management der Kundenbeziehungen dar. Es verändert die Art und Weise, wie Unternehmen mit ihren Kunden interagieren. Unternehmen, die KI proaktiv in ihre CRM-Strategien integrieren, sind für den zukünftigen Erfolg gerüstet und fit für den datengesteuerten Wettbewerb.

Marketing Automation 2024: Definition, Tools, Tipps

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Sie haben alle Hände voll zu tun mit Marketingaktivitäten? Marketing Automatisierungen können Ihnen diese abnehmen und zudem optimieren. Wie das geht, lesen Sie hier.